Ruppe Koselleck

Edition ansehen

Ruppe Koselleck wird langfristig den Konzern BP übernehmen, um ihn dann zu zerschlagen. Er sammelt Ölklumpen an verschiedenen Stränden und Orten von Ölkatastrophen, verkauft sie als Kunst, um dann wiederum mit den Einnahmen Aktien des Konzerns zu kaufen. BP rief auch schon bei ihm an, aber der zukünftige CEO von BP lehnte das Angebot ab. Er besteht auf die Übernahme des kompletten Aktienkontingentes von 18.739.810.358 Aktien. Wie das Angebot von BP an ihn aussah und wieviel Aktien bereits in seinem Besitz sind zeigt unser Film.

Die exklusive kunstistrichtig Edition von Ruppe Koselleck orientiert sich im Preis an dem Aktienwert vom 13. Juni 2020.

kunstistrichtig Edition zur feindlichen Übernahme von BP:
Ruppe Koselleck, keksdosenbasierte Rohölfrottage mit Teer und Schmierstoffen aus Mississippi / USA, kurz nach dem Untergang der Deepwater Horizon 2010, 29,7 x 21 cm, Auflage 7

Der Künstler über die Edition:
„Das Mississippi Öl stammt aus Long Beach.Mississippi
und ist Teil der Deep Water Horizon Katastrophe, als BP am 20. April 2010 eine ganze Plattform verlor und schlimmer noch 11 Arbeiter ihr Leben sowie viele hundertausend Fische ihre Grundlagen….
All das Öl stammt vom Strand vor Ort….ich badete dort und kescherte soviel Öl ich zum Malen brauchte aus dem Meer.“